Am Ermesgraben entsteht der lange geforderte Kreisel

Schweich · Am Ermesgraben dominiert wieder einmal der Bagger. Die Baufirma Franz Lehnen hat auf der K 35 zwischen Schweich und Issel mit der Einrichtung eines provisorischen Kreisels begonnen.

Der lange geforderte Kreisverkehr soll eine von vielen Verkehrsteilnehmern gefürchtete Kreuzung ersetzen. An ihr treffen die Zu- und Ausfahrten der B 53, die Hauptzufahrt zum Wohngebiet und Einkaufszentrum Ermesgraben und der Querverkehr zwischen Schweich und Issel zusammen. Derzeit wird auf der Kreuzung die alte Asphaltdeckschicht abgetragen.
Die dortige Ausfahrt der B 53 nach Schweich-Issel ist gesperrt. Noch offen ist die Hauptzufahrt zum Ermesgraben.
Der Bau des Kreisels kostet rund 120 000 Euro. 50 Prozent der Baukosten trägt die Stadt Schweich, weil sie mit ihrer Ermesgrabenerschließung den Umbau erst erforderlich gemacht hat. Den Rest teilen sich der Kreis Trier-Saarburg (Träger K 35) und der Bund (Träger B 53). f.k.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort