Aktion Andrang bei Typisierungsaktion

Trier · 381 Menschen haben an einer Typisierungsaktion der DKMS an der Hochschule Trier teilgenommen. Die Aktion unter dem Motto „Mund auf, Stäbchen rein, Spender sein“ wurde von zwei Studierenden des Fachbereichs Wirtschaft organisiert. Grund hierfür war die plötzliche Erkrankung einer Kommilitonin an Leukämie (der TV berichtete).

381 Menschen haben an einer Typisierungsaktion der DKMS an der Hochschule Trier teilgenommen. Die Aktion unter dem Motto „Mund auf, Stäbchen rein, Spender sein“ wurde von zwei Studierenden des Fachbereichs Wirtschaft organisiert. Grund hierfür war die plötzliche Erkrankung einer Kommilitonin an Leukämie (der TV berichtete).

Das Ziel dieser Aktion war, möglichst viele neue potenzielle Spender für eine Stammzellentransplantation zu finden. Zusätzlich zur Typisierung konnte auch mit einer Spende ein finanzieller Beitrag geleistet werden. „Es ist schön zu sehen, dass sich so viele Menschen solidarisch gezeigt haben. Sie alle erhöhen die Chance, eine Person zu finden, die Maren helfen kann“, äußert sich Maximilian Kurth, Vertreter des AStA der Hochschule Trier.

Bei der Typisierungsaktion kamen insgesamt 381 Registrierungen und eine Gesamtspende von 1500 Euro zusammen. Kruth: „Ein großer Dank gilt auch dem Studiwerk Trier für die Spende des hauseigenen Kaffees und der Becher, sowie dem Präsidium unserer Hochschule und der Universität Trier für die weitere Unterstützung.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort