Angeklagte gestehen Überfälle auf Spielhallen

Trier · Zwei 38 und 40 Jahre alte Männer haben am Landgericht Trier mehrere Raubzüge in Spielotheken und Gaststätten gestanden. Die beiden Trierer sind mehrfach vorbestraft und drogensüchtig. Die Verhandlung wird am 30. Januar fortgesetzt.

 Das Trierer Landgericht

Das Trierer Landgericht

Foto: Friedemann Vetter

Der 38-Jährige räumte die Vorwürfe aus der Anklageschrift komplett ein: "Es stimmt alles." Mit seinem damals 17-jährigen, inzwischen verurteilten Halbbruder war er im März 2013 in ein Trierer Bistro eingebrochen und hatte 4000 Euro aus Geldautomaten gestohlen. Im Juli überfiel er eine Spielothek in Trier und erbeutete mit einer Pistole 200 Euro.

Der mitangeklagte 40-Jährige gestand einen versuchten Raubüberfall auf eine Spielothek in Trier. Zudem bestätigte er, gemeinsam mit dem 38-Jährigen eine Gaststätte in der Trierer Innenstadt überfallen zu haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort