Angenehmer Urlaub ohne Kofferpacken

Zum Oberkircher Weiher im Stadtteil Zewen hat die Stadtrand-Erholung der Arbeiterwohlfahrt ältere Menschen eingeladen, die keine Urlaubsreise unternehmen können.

Trier-Zewen. (red) "Urlaub ohne Kofferpacken" nennt die Trierer Arbeiterwohlfahrt (Awo) ihre Stadtrand-Erholung für Senioren, die auch in diesem Jahr gut nachgefragt war. Unter der Leitung der stellvertretenden Stadtverbandsvorsitzenden Marga Dier ging es zum Weiher in Zewen-Oberkirch. Der große Erfolg der Ferienaktion war, neben der Betreuung durch die ehrenamtlichen Helfer, auch dem Angelsportverein Zewen-Oberkirch zu verdanken. Er stellt zum bereits fünften Mal sein Gelände kostenlos zur Verfügung. Zum Programm gehörte auch eine Besichtigung mit kostenloser Verköstigung in einem Burger-King-Restaurant.

Zielgruppe der Awo-Stadtrand-Erholung sind Senioren, die gerne mit anderen Menschen zusammen sein wollen, aber keine Reise unternehmen können. Das Angebot umfasst Frühstück, Mittagessen, Nachmittagskaffee und Kuchen sowie ein Unterhaltungsprogramm und einen täglichen Abhol- und Heimbringservice.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort