Anklage wegen Vergewaltigung: Heute Prozessauftakt in Trier

Trier · Ein 27-jähriger Mann muss sich seit heute unter anderem wegen Vergewaltigung und Körperverletzung vor dem Landgericht Trier verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten vor, seine damalige Lebensgefährtin mehrfach zum Sex gezwungen zu haben.

 Ob sich das neue deutsche längste Wort in diesen Büchern befindet?

Ob sich das neue deutsche längste Wort in diesen Büchern befindet?

Foto: Cheryl Cadamuro

Außerdem soll er sie während einer Schwangerschaft mit Faustschlägen misshandelt haben, sodass es zur vorübergehenden Trennung kam.
Die Frau flüchtete zwischenzeitlich ins Trierer Frauenhaus. Bei einem Treffen am Trierer Hauptbahnhof im September 2010 soll der Angeklagte die Frau in einen Waggon eines Zuges gestoßen und sie dort festgehalten haben. Der Angeklagte bestreitet die Vorwürfe. Er sitzt seit Februar in Untersuchungshaft. cus

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort