Anmache ohne Leute

TRIER. (cju) Trotz großem Mangel an Resonanz präsentierte Christian Hirdes sein Programm "Anmache" im großen Saal der Tuchfabrik Trier. "Hallo, ist jemand da?" Nur sieben Zuschauer saßen im Publikum.

Der Komiker und Kabarettist Christian Hirdes nahm es mit Humor. Vor kleinem Publikum zu spielen, sei auch kein Problem für ihn. Sein Programm lebt nicht von Stand-Up-Comedy und Pointen. Seine Mischung aus Liedern und Gedichten schwankt zwischen Kabarett und Comedy, erzählt mit Wortwitz und Ironie Geschichten aus dem Alltag und von der Liebe. "Ich habe noch nie in einem so großen Raum vor so wenigen Leuten gespielt", erzählt Hirdes. "Geschweige denn so geringe Resonanz gehabt." Zwar sei er auch kleineres Publikum gewöhnt, aber nicht so klein. Der Bochumer machte das Beste daraus, da er"eh schon angereist" war. Es war sein erster Auftritt in Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort