Apostolischer Nuntius trägt sich ins Goldene Buch der Stadt Trier ein

Trier · Der zu Besuch im Bistum Trier weilende Botschafter des Vatikans in Deutschland, Erzbischof Nikola Eterovic, hat sich am Montag ins Goldene Buch der Stadt Trier eingeladen.

Apostolischer Nuntius trägt sich ins Goldene Buch der Stadt Trier ein
Foto: Friedemann Vetter

"Ich fühle mich hier in dieser ehemaligen Kapelle sehr wohl, und ich sehe auch den heiligen Petrus hier", sagte seine Exzellenz der Apostolische Nuntius Nikola Eterovic bei seinem Besuch im Großen Rathaussaal der Stadt Trier. Oberbürgermeister Wolfram Leibe hatte den Nuntius und Triers Bischof Stephan Ackermann mit Delegation zu einem Empfang eingeladen. Im Beisein der Vertreter der Stadtratsfraktionen und des Stadtvorstandes trug sich der Geistliche in das Goldene Buch der Stadt Trier ein. Als Gastgeschenk überreichte Leibe einen Rahmen mit original römischen Münzen. Nuntius Nikola Eterovic war vom 25. bis 27. April 2015 während der Heilig-Rock-Tage zu einem Antrittsbesuch im Bistum Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort