Auch im Westen steht der Volksfreund auf dem Lehrplan

Trier · Auf einer gemütlichen Couch Platz nehmen und Zeitung lesen - kein Problem an der Kurfürst-Balduin-Realschule plus in Trier-West. Schüler der achten Klasse und Schulleiter Eugen Lang (vorne) beweisen, wie entspannend die Zeitungslektüre sein kann.

Wie an allen weiterführenden Schulen in Trier und im Kreis Trier-Saarburg ist die Sparkasse Trier (vertreten durch Franz-Josef Scharfbillig, hinten, Dritter von rechts) exklusiver Pate der TV-Lese-Ecke im Rahmen des Projekts "Lesen steckt an". "Bei uns wird die Zeitung sehr stark im Unterricht eingebaut, zudem ist die Lese-Ecke in der Nähe der Bücherei eingerichtet, damit die Schüler auch dort lesen können", sagt Lang. Sein Fazit: "Das Projekt macht wirklich Sinn." Weitere Infos unter <%LINK auto="true" href="http://www.lesen-steckt-an.de" class="more" text="www.lesen-steckt-an.de"%>. (BP)/TV-Foto: Björn Pazen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort