Auf die Obernarren wartet bierernste Arbeit

Trier · In der Jahreshauptversammlung der Arbeitsgemeinschaft Trier Karneval (ATK) ist der Vorstand im Amt bestätigt worden. In der Session 2013 wird Ralf Geib (Eurener Koobengarde 111) Prinz.

Trier. Andreas Peters (47) wurde in der ATK-Jahreshauptversammlung in der Festhalle am Bach zum zweiten Mal binnen zwölf Monaten zum Präsidenten gewählt. Diese Besonderheit resultiert aus dem vorzeitigen Ausstieg von Vorgänger Peter Pries (68) im Frühjahr 2011. Nachfolger Peters, vormaliger Vizepräsident, wurde zunächst für ein Jahr gewählt und kandidierte nun für die reguläre dreijährige Amtszeit.
Sämtliche Entscheidungen der Versammlung wurden einstimmig getroffen. Nach den Wahlen unter Leitung von Gustl Thormeyer (Ehrenpräsident der KG Heuschreck) präsentiert sich die Führung der Dachorganisation der Trierer Karnevalsvereine in folgender Besetzung: Andreas Peters (Präsident), Stefan Feltes (Vize), Dieter Heinz (Geschäftsführer), Christa Bölte (seit 21 Jahren Schatzmeisterin) und Nick Herzer (Schriftführer).
Neu dabei ist Georg Heinen. Er löst als Rosenmontagszugleiter Stefan Feltes ab.
Auf die ATK-Führung kommt nun erst einmal unkarnevalistische Arbeit zu. An einem "runden Tisch" im Juni soll mit Vertretern von Stadt, Polizei und Sanitätsdiensten geklärt werden, wie es mit der Prinzenproklamation an Weiberfastnacht auf dem Hauptmarkt weitergeht. Anlass sind die Vorkommnisse mit betrunkener Jugendlicher in diesem Jahr.
Die kommende Session steht unter dem Motto "Mir sin Trier!"; das Narrenzepter schwingt als Prinz Ralf Geib (Eurener Koobengarde). Nach derzeitigem Stand wird Geib ohne Prinzessin regieren. rm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort