Aufwärtstrend bei den Maltesern

Trier. (red) Zu ihrer Diözesanversammlung trafen sich die Delegierten der Ortsgliederungen der Malteser aus der Diözese im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder. Im Tätigkeitsbericht der Diözesanleitung wurde die Aufwärtsentwicklung in allen Feldern der Malteser-Arbeit hervorgehoben.

Im Gottesdienst ging der Diözesanseelsorger der Malteser, Joseph Schönborn, auf das Wirken der heiligen Elisabeth ein. Er betonte, dass diese Heilige ein besonderes Vorbild für die Malteser sei. Bei den Wahlen der Vertreter der aktiven Helferschaft im Diözesanvorstand wurden Jutta Lamberty aus Trier und Bernd Schwarz aus Merzig gewählt. Franz-Josef Euteneuer unterhielt die Delegierten mit einem Kabarett zum Thema "Lust und Frust des Ehrenamtes".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort