Ausgezeichneter Uni-Wein

Trier · Vor einem Jahr ist die Universität Trier unter die Winzer gegangen (der TV berichtete), jetzt wurde gefeiert: Der erste Geburtstag der Patenschaft der Uni für zwei Weinberge der Weinbaudomäne Trier war Anlass, eine Zwischenbilanz zu ziehen und eine Infotafel im Uni-Weinberg zu enthüllen."Der erste Uni-Weinberg-Jahrgang ist rundum gelungen, die anfängliche Skepsis ist überwunden.

" In dieser Einschätzung stimmten die Beteiligten bei einer Feierstunde überein. Rund 25 Helfer um den Universitätspräsidenten - Mitarbeiter, Studierende und Freunde der Universität - haben mit ihren 309 ehrenamtlich geleisteten Arbeitsstunden zum Erfolg des Projekts beigetragen.

Der erste Jahrgang des Uni-Weins wurde mit der Silbernen Kammerpreismünze ausgezeichnet. Gemeinsam mit Uni-Präsident Michael Jäckel und der Betriebsleiterin der Weinbaudomäne, Ingrid Steiner, enthüllte Dagmar Barzen eine Informationstafel, die am Rand der beiden Weinbergparzellen in Nachbarschaft zur Thielsburg das Projekt und das Patenschaftsmodell erläutert. red
Weitere Informationen: www.weinberg.uni-trier.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort