Auto erfasst Jungen: 12-Jähriger schwer verletzt

Gusterath · Gusterath (red) Bei einem Verkehrsunfall auf der K 61 bei Gusterath am Freitagmorgen sind laut Polizei zwei Brüder verletzt worden. Nach bisherigen Ermittlungen fuhr ein junger Mann (Mitte 20) gegen 7 Uhr mit seinem Sprinter auf der K 61 aus Richtung Gusterath kommend in Richtung L 146 (Fahrtrichtung Trier).

Aus bisher ungeklärter Ursache habe er drei Radfahrer übersehen, die am rechten Straßenrand hintereinander fuhren. Ein zwölfjähriger Junge, der den Abschluss gebildet habe, sei durch den Sprinter erfasst worden und in den Straßengraben gestürzt. Der vor ihm fahrende elfjährige Bruder erschreckte sich laut Polizei aufgrund des Aufpralles, stürzte ebenfalls und verletzte sich leicht. Die 13-jährige Schwester sei nicht verletzt worden. Die drei Geschwister aus einer nahe gelegenen Ortschaft seien mit ihren Fahrrädern auf dem Weg zur Schule nach Trier gewesen. Der schwer verletzte Zwölfjährige sei durch einen zufällig vorbeikommenden Arzt und später durch einen Notarzt behandelt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort