Auto geht in Flammen auf

Mertesdorf. Das Auto einer Frau ist am Samstagabend gegen 18 Uhr in Flammen aufgegangen. Die Fahrerin wurde nicht verletzt.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1500 Euro. Der Wagen war auf der K 77 zwischen Mertesdorf und der Auffahrt zur B 52 in Brand geraten. Nach Eintreffen der Feuerwehr stand der Motorraum bereits in Flammen. Unter schwerem Atemschutz und mit Schaum brachte die Feuerwehr den Brand rasch unter Kontrolle. Laut Polizei Schweich hatte die Fahrerin während des Fahrens die aufleuchtende Öl-Kontrolllampe bemerkt. Sie hielt an, um Öl nachzufüllen. Dabei tropfte Öl auf den heißen Auspuff, wodurch der Motor entzündet wurde. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Mertesdorf und Kasel sowie die Polizeiinspektion Schweich. (red)/Foto: Agentur siko

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort