Auto kracht auf der A 64 bei Trier in Leitplanke - Fahrer leichtverletzt

Trier/Ehrang · Aus bisher ungeklärter Ursache ist am Sonntagmittag gegen 12.35 Uhr auf der A 64 ein Mann mit seinem Auto in die Leitplanke gekracht und auf der Fahrbahn wieder zum Stehen gekommen. Er wurde dabei leicht verletzt. Die Strecke war kurzfristig gesperrt, dann wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Auto kracht auf der A 64 bei Trier in Leitplanke - Fahrer leichtverletzt
Foto: Agentur Siko

Der Unfall hat sich am Sonntagmittag gegen 12.35 Uhr auf der A 64 ereignet. Ein Mann war mit seinem Auto von Luxemburg kommend in Richtung Trier Ehrang, etwa 300 Meter unterhalb des Parkplatzes "Dicke Buche", unterwegs, als er die Kontrolle über sein Auto verlor. Er kam von der Fahrbahn ab, krachte in die Leitplanke und wurde dann zurück auf die linke Fahrspur katapultiert. Der Fahrer hatte dabei großes Glück und wurde nur leicht verletzt. An seinem Auto entstand ein Sachschaden in unbekannter Höhe. Die A 64 musste kurzzeitig gesperrt werden, da Betriebsstoffe ausliefen, die von der Feuerwehr beseitigt wurden. Danach rollte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei. Im Einsatz war die Autobahnpolizei Schweich, der Malteser Hilfsdienst aus Welschbillig sowie die Berufsfeuerwehr Trier Wache zwei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort