Autodieb hat Probleme beim Ausparken

Trier-Ehrang. (red) Ein Autodieb hat in Trier-Ehrang in der Nacht zum Donnerstag versucht, einen Alfa Romeo zu stehlen. Als er mit dem Fahrzeug ausparken wollte, hat er fünf weitere Autos zum Teil erheblich beschädigt.

Der Gesamtschaden beträgt rund 50 000 Euro.

Der Vorfall ereignete sich auf dem Parkplatz An der Langmauer gegen 244 Uhr. Laut Polizei hat der Dieb das Auto aufgebrochen und per Kurzschluss zum Laufen gebracht. Beim Rangieren hatte der Täter offenbar massive Probleme. Zudem dauerte das Ausparkmanöver sehr lange, weil der Dieb den Motor ständig neu starten musste.

Bei dem Diebstahlsversuch wurde der Alfa Romeo so stark zerbeult, dass der Täter das Diebesgut auf dem gleichen Parkplatz stehen ließ und flüchtete.

Die Polizei Schweich sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall machen können. Sie werden gebeten, sich unter Telefon 06502/9157 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort