Autoknacker auf frischer Tat ertappt

Trier · Ein Zeuge hat die Polizei am Donnerstagmorgen, 7. Juni, auf Unbekannte aufmerksam gemacht, die auf einem Parkplatz in Nähe des Finanzamtes in Trier lärmten und vermutlich Sachen beschädigten. Vor Ort stellte sich heraus, dass rund zehn abgestellte Fahrzeuge Aufbruchspuren hatten. Einer von mindestens zwei mutmaßlichen Tätern wurde festgenommen.

Der 16-Jährige Tatverdächtige wurde in die Jugendstrafanstalt (JSA) Wittlich gebracht, wo er bereits wegen anderer Delikte einsitzt. Er sollte eigentlich schon am Sonntag nach einem Hafturblaub dorthin zurückkehren.

Ein Anwohner meldete am Donnerstagmorgen, 7. Juni, dass in der Franz-Altmeier-Straße in Trier "etwas nicht stimme". Als Streifenwagen der Polizeiinspektion Trier gegen 3.40 Uhr dort ankamen, versuchten zwei junge Männer auf Fahrrädern zu flüchten. Einer der beiden konnte festgenommen werden. Er steht im Verdacht, mehrere abgestellte Fahrzeuge aufgebrochen zu haben.

Die Schadenshöhe steht laut Polizei noch nicht fest, dürfte jedoch beträchtlich sein.
Die von den mutmaßlichen Tätern benutzten und zurückgelassenen Damenräder der Marken "Alu-Konbike" und "Batavus" wurden sichergestellt.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an. Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Trier, Telefon 0651/9779-2290, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort