Literatur Autor Christian Jöricke präsentiert Stadtführer

Trier · (red) Der Autor Christian Jöricke präsentiert sein Buch „Trier zu Fuß entdecken. Die schönsten Sehenswürdigkeiten“ in Trier. Leser und alle, die es werden wollen, könne ihm dabei am Samstag, 20. Januar, 16 Uhr, in der Buchhandlung Mayersche Interbook auf dem Kornmarkt zuhören. Der Eintritt ist frei.

(red) Der Autor Christian Jöricke präsentiert sein Buch „Trier zu Fuß entdecken. Die schönsten Sehenswürdigkeiten“ in Trier. Leser und alle, die es werden wollen, könne ihm dabei am Samstag, 20. Januar, 16 Uhr, in der Buchhandlung Mayersche Interbook auf dem Kornmarkt zuhören. Der Eintritt ist frei. 

Über das Buch sagt er: Nirgendwo nördlich der Alpen ist die Römerzeit so präsent wie in Trier. Die zahlreichen und gut erhaltenen antiken Baudenkmäler gehören seit 1986 zum Unesco-Weltkulturerbe. Trier hat jedoch noch viel mehr zu bieten als römische Bäder, sein Amphitheater und die Porta Nigra, die seit diesem Jahr 2-Euro-Münzen ziert. Auch aus dem Mittelalter und der Neuzeit sind interessante Bauten erhalten.

All dies sowie die reizvolle Lage Triers an der Mosel trägt dazu bei, dass die älteste Stadt Deutschlands auch zu den schönsten gehört. Neben attraktiven und abwechslungsreichen Routen gibt Autor Christian Jöricke zudem Tipps zum Einkehren und Entspannen. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort