Autos stoßen frontal zusammen - Zwei Fahrer schwer verletzt

Trier-Pfalzel · Bei Trier-Pfalzel sind am Mittwochabend auf der B 53 zwei Autos zusammengestoßen. Beide Fahrer wurden schwer verletzt.

Autos stoßen frontal zusammen - Zwei Fahrer schwer verletzt
Foto: Agentur Siko

Nach Angaben der Schweicher Polizei war ein 19-jähriger Autofahrer am Mittwoch gegen 18 Uhr mit seinem Wagen auf der B 53 aus Richtung Trier in Richtung Schweich unterwegs, als er in Höhe von Pfalzel aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und mit dem entgegenkommenden Auto eines 41-Jährigen zusammenstieß. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die beiden Fahrzeugen gegen eine Leitplanke geschleudert. Beide Fahrer wurden schwer verletzt in Trierer Krankenhäuser gebracht. An den Fahrzeugen entstand nach Polizeiangaben ein Sachschaden von rund 16.000 Euro. Die B 53 war etwa anderthalb Stunden voll gesperrt. Im Einsatz waren die Polizei Schweich, die Berufsfeuerwehr Trier, die Freiwillige Feuerwehr Ehrang, 2 Notärzte und das DRK Ehrang. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können. Hinweise an die Polizei Schweich, 06502/91570.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort