Azubi aus Mülheim vertritt die Region in Berlin

Berlin/Mülheim · Berlin/Mülheim (rm) Am Rheinland-Pfalz-Stand auf der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) in Berlin gab es nicht nur Prospekte, Kataloge und Informationen. Die knapp 300 Quadratmeter große Zone diente auch als Treffpunkt für Fachbesucher.

Azubi aus Mülheim vertritt die Region in Berlin
Foto: roland morgen (rm.) ("TV-Upload morgen"

Um das leibliche Wohl kümmerten sich Auszubildende des Gastgewerbes. Als einzige Vertreterin aus der Region Trier war diesmal Justyna Grad (24) (TV-Foto: Roland Morgen) mit von der Partie, die im Weinromantik-Hotel Richtershof in Mülheim zur Restaurant-Fachfrau ausgebildet wird.
Für die Siegerin der Regionalmeisterschaften Mosel des Hotel- und Gaststättenverbandes war der Einsatz "eine sehr spannende und wertvolle Erfahrung".
Dehoga-Landeschef Gereon Haumann lobte Justyna und ihre Azubi-Kollegen aus Betrieben in Mainz, Boppard, Hornbach/Pfalz und Sobernheim: "Sehr gut gemacht! Ihr habt das rheinland-pfälzische Gastgewerbe kompetent, würdig und sympathisch vertreten!" Grad bleibt auch nach Ende ihrer dreijährigen Ausbildung im Sommer dem Weinromantik-Hotel Richtershof erhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort