| 14:00 Uhr

Bandwettbewerb: Die Top-Ten der Volksfreund-Nutzer

Volles Haus: Die Tufa war beim Tefftival innerhalb von kürzester Zeit ausverkauft. Gute Nachricht für die, die diesmal zu spät dran waren: Veranstalter Michael Kernbach will eine Tradition draus machen – die erste Auflage war jedenfalls mit acht Bands und einem begeisterten Publikum ein Riesen-Erfolg.
Volles Haus: Die Tufa war beim Tefftival innerhalb von kürzester Zeit ausverkauft. Gute Nachricht für die, die diesmal zu spät dran waren: Veranstalter Michael Kernbach will eine Tradition draus machen – die erste Auflage war jedenfalls mit acht Bands und einem begeisterten Publikum ein Riesen-Erfolg. FOTO: Andreas Feichtner
Trier. Noch eine Woche läuft die Abstimmung für den Online-Bandwettbewerb des Trierischen Volksfreunds und des Musiknetzwerks Trier. Mehr als 1200 volksfreund.de-Nutzer haben bereits mitgemacht - wie sie abstimmt haben, das verrät unsere Liste der derzeit zehn bestplatzierten Gruppen. Redaktion

Zur Auswahl stehen 19 Gruppen, die ganz unterschiedliche Musik spielen. Ihr Repertoire reicht von Rock bis Folkmusik. Am Montag Mittag lagen die Deutschrocker von Resomus in der Gunst der volksfreund.de-Leser vorn. Der Abstand der Band auf die folgenden Gruppen ist jedoch nicht so groß, dass diese chancenlos wären. Die Abstimmung läuft bis zum 15. Dezember. Danach wählt eine Jury aus den fünf Bands mit den meisten Stimmen die Sieger aus. Der Gewinnercombo winkt ein Auftritt beim Trierer Tefftival, inklusive einer Gage von 500 Euro.

Hier geht es zur Abstimmung: www. volksfreund.de/tefftivalDie (Stand Montag, 14 Uhr) zehn bestplatzierten Bands beim Wettbewerb.

1. Resomus
2. Nine lives and a spark
3. Mr.-Aarton
4. Dream Casino
5. Steilflug
6. Two and a half strings
7. Armadillo Squad
8. Dear Mrs. Greenwood
9. Yaloe
10. Unwritten Diaries