| 20:48 Uhr

Stadtentwicklung
Stadtrat Trier: Mehrheit für Baugebiet Brubacher Hof

Viel los vor der entscheidenden Stadtratssitzung. Doch der Protest gegen ein Baugebiet Brubacher Hof war vergeblich. Die Ratsmehrheit hat dafür gestimmt.
Viel los vor der entscheidenden Stadtratssitzung. Doch der Protest gegen ein Baugebiet Brubacher Hof war vergeblich. Die Ratsmehrheit hat dafür gestimmt. FOTO: Rainer Neubert
Trier. Mit einer deutlichen Mehrheit hat der Stadtrat Trier am Mittwochabend dem überarbeiteten Entwurf des Flächennutzungsplans 2030 zugestimmt. Damit ist die Ausweisung einer mehr als 20 Hektar großen Fläche für das Baugebiet Brubacher Hof beschlossene Sache. Von Rainer Neubert
Rainer Neubert

In die dritte Offenlegung des Planwerks kommen nur noch wenige Punkte, die in Einklang mit dem Raumordnungsplan gebracht werden müssen. 27 Ratsmitglieder haben dafür gestimmt. Es gab 13 Neinstimmen und 9 Enthaltungen. Die CDU votierte uneinheitlich mit zehn Ja-, einer Neinstimme und vier Enthaltungen.

Ausführliche Berichterstattung folgt.