Begegnungen und Einblicke

Das Kompetenzteam "Interreligiöser Dialog" des Katholischen Deutschen Frauenbunds, Diözesanverband Trier, organisiert eine dreiteilige Studienreihe zum Judentum. Im Rahmen der Veranstaltungen werden die Teilnehmer unter anderem eine Synagoge besuchen.

Trier. (red) Im Jahresprogramm des Katholischen Deutschen Frauenbunds, Diözesanverband Trier, ist einer der Schwerpunkte eine dreiteilige Studienreihe zum Judentum. Unter dem Jahresthema "Einander in den Blick nehmen, in Verantwortung vor Gott und den Menschen" sieht der Frauenbund den interreligiösen Dialog als eine wichtige Voraussetzung für ein friedliches Zusammenleben in Deutschland und Europa.

Persönliche Begegnungen und Informationsveranstaltungen sollen dabei Vorurteile abbauen und Hemmschwellen gegenüber fremden Kulturen überwinden helfen.

Dementsprechend wird die Studienreihe zunächst grundsätzliche Einblicke in das Judentum vermitteln, das Judentum gestern und heute beleuchten und mit dem Besuch einer Synagoge auch die Begegnung, den Dialog suchen.

Die Studienreihe findet an folgenden Terminen in Koblenz statt: 28. März, 24. April, 26. Juni. Infos und Anfragen unter Telefon 0651/47494 oder per E-Mail anKDFB.Trier@t-online.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort