Besinnliches, Heiteres und Satirisches

Heute: Ortsvorsteher Hans-Alwin Schmitz eröffnet am Samstag um 11 Uhr den sechsten Eurener Weihnachtsmarkt auf dem künftigen Dorfplatz an der Numerianstraße. Die Kinder des St.

-Helena-Kindergartens singen Weihnachtslieder. Gegen 15 Uhr tritt der Kinderchor der Kirchturmkooben auf, bevor um 16 Uhr der Nikolaus die Kinder besucht. Zum Abschluss spielt das Jugendorchester des Eurener Musikvereins.

Demnächst: In ihrem Programm "Es fällt ein Stern herunter" sucht Katja Ebstein am Donnerstag, 12. Dezember, die Stille. In der Tuchfabrik Trier präsentiert die Sängerin Heiteres, Kabarettistisches, Satirisches, aber auch Besinnliches aus Gedichten, Liedern und Geschichten. Beginn ist um 20 Uhr. Karten gibt es im TV-Service-Center Trier.

Und dann noch: Nach mehreren Jahren bühnenfreier Zeit schlüpft Frank-Markus Barwasser am Sonntag, 15. Dezember, wieder in seine Rolle als Erwin Pelzig. In der Europahalle Trier führt er um 20 Uhr sein Programm "Pelzig stellt sich" auf. Einlass ist um 19 Uhr. Ticketvorverkauf im TV-Service-Center Trier, unter der TV-Tickethotline 0651/7199-996 sowie im Internet unter www.ticket.volksfreund.de red
Weitere Termine täglich auf der Service-Seite, montags und donnerstags auf der Seite "Nicht verpassen" sowie unter www.volksfreund.de/termine

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort