Bewerbungsfrist für Kunstpreis verlängert

Trier Seinen Kunstförderpreis vergibt der Kreis Trier-Saarburg in diesem Jahr in der Sparte Malerei. Der Preis ist mit 5000 Euro dotiert.

Er richtet sich an Künstler bis zum Alter von 40 Jahren aus der Großregion Rheinland-Pfalz, Luxemburg, dem Saarland, Lothringen und aus der Wallonie. Die Bewerbungsfrist ist aufgrund der Sommerferien verlängert worden und läuft, anders als zunächst geplant, noch bis zum 15. August.
Mit dem Wettbewerb will sich der Kreis für die Förderung des künstlerischen Nachwuchses einsetzen. Die Preisvergabe wird im Oktober in Saarburg sein. red
Interessierte Künstlerinnen und Künstler können für die Vorauswahl einen Bewerbungsbogen anfordern bei der Kreisverwaltung Trier-Saarburg, Rudolf Müller (KVHS), Willy-Brandt-Platz 1, 54290 Trier, Email: rudolf.mueller@trier-saarburg.de oder Telefon 0651-715-427

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort