Bischof weiht Heilige Öle

Es gibt keine Salbung ohne Sendung oder ohne Auftrag: Das hat Bischof tephan Ackermann in der Chrisam-Messe im Trierer Dom betont. In diesem Gottesdienst in der Karwoche werden die heiligen Öle geweiht, die für die Spendung der Sakramente wie Taufe, Firmung, Krankensalbung oder Priesterweihe benötigt werden.

Während der Messe, die vom Mädchenchor am Trierer Dom musikalisch begleitet wurde, erneuerten zudem die anwesenden Priester die Versprechen der Priesterweihe. Zu Beginn des Gottesdienstes hatte der Bischof besonders das Domkapitel, die Dechanten des Bistums, Priester, Diakone, Messdiener, Kinder und Jugendliche sowie Vertreter aus den Dekanaten und Pfarreiengemeinschaften des Bistums begrüßt. (red)/Foto: Bistum Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort