Bistumssynode endet am Sonntag im Trierer Dom

Trier · Die Trierer Diözesansynode endet am Sonntag, 1. Mai, mit einem Gottesdienst um 10 Uhr im Trierer Dom. Bischof Stephan Ackermann wird in dem Pontifikalamt das Abschlussdokument der Synode entgegennehmen.

Die Einladung zum Abschlussgottesdienst gilt, neben den Teilnehmern, allen, die mit der Synode verbunden waren oder sie im Gebet begleitet haben. Im Anschluss sind die Gottesdienstbesucher zu Austausch und Begegnung in die Cafeteria des Bischöflichen Generalvikariates (Mustorstraße 2) Trier eingeladen.Die Trierer Bistumssynode war im Dezember 2013 eröffnet worden; die siebte und letzte Vollversammlung findet von heute an in Trier statt. redAlle Informationen rund um die Synode sind zu finden unter: synode.bistum-trier.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort