Blümchen und Bömbchen: Ministerpräsidentin beim Rosa Karneval

Trier Premiere bei der vierten Sitzung des Rosa Karnevals in Trier am Samstagabend - erstmals war die Regierungschefin eines Bundeslandes zu Gast: Malu Dreyer, Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz. Zusammen mit ihrem Mann, dem Trierer Oberbürgermeister Klaus Jensen, amüsierte sie sich prächtig bei den Darbietungen der Akteure des schwul-lesbischen Zentrums Trier, kurz Schmit-z e.

V., im Romika Eventzelt in Trier-Nord. Dreyer wurde mit Blümchen und dem Narrenruf "Trier Maju!" empfangen. Der schwul-lesbische Karneval, der seit dem Jahr 2000 in Trier gefeiert wird, ist mit rund 3000 Besuchern in fünf Kappensitzungen eine der größten Fastnachtsveranstaltungen in der Stadt. (MIC)/Foto: Dominik Schmitt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort