Brandstiftung: Verdächtiger festgenommen

Trier-Süd. (red) Kurz nach einem Brand auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Seniastraße in der Nacht zum Donnerstag haben Beamte der Polizeiinspektion Trier einen Tatverdächtigen festgenommen.

Gegen 0.15 Uhr hatte ein 16-jähriges Mädchen, das sich mit ihrer kleinen Schwester und einem Freund in der Wohnung aufhielt, die Polizei verständigt, da jemand versuche, über den Balkon in die Wohnung einzubrechen. Wenig später teilte sie über Notruf mit, dass Feuer auf dem Balkon gelegt worden sei. Als die Beamten eintrafen, sahen sie auf dem Balkon hoch lodernde Flammen. Während sie die Bewohner nach draußen brachten, überprüfte die Berufsfeuerwehr die anderen Wohnungen und löschte das Feuer. Bei der anschließenden Fahndung gelang es Polizisten in Trier-Süd, einen 45-jährigen Tatverdächtigen festzunehmen: den Ex-Freund der Mutter der beiden Mädchen. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Er wurde inzwischen in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort