Briefmarken als Beute: Einbrecher steigen in Postfiliale ein

Trier · Wie schon bei einem Einbruch in der Nacht zum 7. April in Feyen und Zewen haben es Einbrecher in der Nacht zum Donnerstag hauptsächlich auf Briefmarken abgesehen. Die Polizei sieht einen Zusammenhang zwischen den drei Taten.


Tatort war diesmal ein Gemischtwarenladen mit angeschlossener Postfiliale in der Passage Am Mariahof. Laut Zeugenaussagen dürfte der Tatzeitpunkt in den frühen Morgenstunden des Donnerstag zwischen 3.30 Uhr und 5.20 Uhr liegen.
Die Täter hebelten gewaltsam die Eingangstür zum Geschäft auf und drangen ein. Offenbar zielgerichtet wurden laut Polizei insbesondere die zum Bereich der Postfiliale gehörenden Schränke und Schubladen aufgebrochen. Die darin aufbewahrten Briefmarken steckten die Diebe ein und verschwanden. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. red
Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zu den Einbrüchen machen? Wo wurden größere Mengen an Briefmarken oder Briefmarken zu "Sonderpreisen" angeboten? Hinweise nimmt die Kripo Trier, Telefon 0651/9779-2290 oder 0651/9779-2451, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort