Kundgebung Brubach-Demo vor dem Rathaus

Trier · (rm.) Vor der entscheidenden Stadtratsabstimmung über den Flächennutzungsplan (FNP) 2030 demonstrierten am Dienstagabend noch einmal die Gegner einer Bebauung des Brubacher-Hof-Geländes (Stadtteil Mariahof).

 Mahnwache der Gegner des Neubaugebietes Brubacher Hof vor dem Rathaus mit Musik

Mahnwache der Gegner des Neubaugebietes Brubacher Hof vor dem Rathaus mit Musik

Foto: Friedemann Vetter

Ob die knapp 100 Demonstranten den Rat umstimmen konnten, stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest (Bericht folgt in der Donnerstag-Ausgabe). Für den sehr wahrscheinlichen Fall einer Zustimmung zum FNP-Entwurf erwägen die Mitglieder des Vereins „Rettet Brubach“ juristische Schritte.

Foto: Friedemann Vetter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort