Brüderkrankenhaus: 10 000 Euro für Aleppo gespendet

Trier · Mehr als 10 000 Euro sind nach einem Aufruf des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder Trier an den Verein fraternitas International für Menschen im syrischen Aleppo gespendet worden. Das Geld fließt vor allem in die Anschaffung von Mitteln zur Wundbehandlung und Wundversorgung.


Im vergangenen Herbst hatte das Trierer Brüderkrankenhaus zur Unterstützung der Aktion von Professor Gerhard Trabert aufgerufen. Der Mainzer Mediziner und Sozialpädagoge ist seit Jahren in Syrien aktiv, arbeitet mit einem syrischen Kontaktarzt zusammen und organisiert regelmäßig Hilfskonvois dorthin.
Während durch Einzelspenden ein Betrag von etwa 5000 Euro zusammenkam, verdoppelte das Krankenhaus die Summe um weitere 5000 Euro.
Trabert dankt den Spendern und erklärt, er setze darauf, dass die Hilfe rasch an ihr Ziel gelange. Der Hausobere des Trierer Brüderkrankenhauses, Markus Leineweber, erklärte für den von ihm geleiteten Verein fraternitas International, dass die Spendenaktion bis auf weiteres beendet sei. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort