Brummifahrer rettet Mann aus brennendem Auto

Wittlich · Komplett ausgebrannt ist am Montagvormittag ein Auto auf der A 1 in Höhe des Parkplatzes Flußbach. Ein 60-jähriger Autofahrer befuhr am Montag gegen 10 Uhr mit seinem Audi A8 die Autobahn in Fahrtrichtung Koblenz.

Zu Beginn einer Linkskurve kam er vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Schutzplanken. Nach dem Aufprall stieß das Fahrzeug nach weiteren 150 Metern erneut gegen die rechte Schutzplanke. 150 Meter später kam das Fahrzeug auf der Standspur zum Stehen und fing Feuer. Ein besonnener LKW-Fahrer, der auf der Gegenfahrbahn unterwegs warkam dem PKW-Fahrer zu Hilfe: Er befreite ihn aus dem brennenden Fahrzeug. Erstaunlicherweise wurde der PKW-Fahrer nur leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden wird auf circa 60 000 Euro geschätzt. Für die Bergungsarbeiten wurde die A1 in Richtung Koblenz zeitweise voll gesperrt. Es bildete sich ein längerer Rückstau. Im Einsatz waren neben der Autobahnpolizei Schweich auch die Feuerwehr Wittlich und die Autobahnmeisterei Wittlich. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort