Bürgerinitiative sucht neue Projekte im Stadtteil

Trier-Ruwer · Bei der Jahreshauptversammlung der Bürgerinitiative (BI) Naherholung-Ruwer hat sich ein reger Austausch entwickelt, wie und was der Verein im Stadtteil Ruwer-Eitelsbach unter dem Gesichtspunkt der Finanzier- und Machbarkeit verbessern kann. Der Vorsitzende Arno Schäfer ging dabei auf den Stadtteilrahmenplan und das vor mehr als zehn Jahren von der Verwaltung erstellte Bürgergutachten ein und hob hervor, dass die BI neben anderen Projekten zwei Punkte des Stadtteilrahmenplans umgesetzt habe: die Anlegung von Rundwanderwegen und die Verbesserung des alten Schrankenwärterhäuschens am Beginn des Radwegs.

Der Verein sei nun auf der Suche nach neuen Ideen.
Es wurde beschlossen, im März den Stadtteil Ruwer zu begehen, um neue Ideen zu finden. Eine Verbesserung des am Rande der Stadtgrenze liegenden Feldwegs Richtung Kenner Sang und oberhalb des Kenner Wegs scheiterte an finanziellen Mitteln.
Als sehr bedauerlich empfanden die Mitglieder die Flurschäden auf dem Kenner Plateau, die ein schwerer Traktor verursacht hatte, nachdem der Weg erst im vergangenen Jahr von der Gemeinde Kenn hergerichtet wurde. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort