Buntes Treffen in Triers guter Stube

Trier · Die Elephant Parade Trier-Luxemburg wird offiziell am Donnerstag, 18. Juli, auf dem Trie rer Hauptmarkt von 16.30 bis 18.30 Uhr eröffnet. Die eineinhalb Meter hohen Statuen von Elefantenbabys, die von regionalen und überregionalen Künstlern gestaltet werden, sind anschließend in Trier und Luxemburg vom 19. Juli bis zum 18. Oktober zu sehen (der TV berichtete).


Die Elephant Parade wurde von der "Asian Elephant Foundation" ins Leben gerufen, um Geld für Rettungsprojekte der asiatischen Elefanten zu sammeln. Die Parade ist Kunst im öffentlichen Raum und die wohl weltweit größte Open-Air-Kunstausstellung.
Ab dem 19. Juli schmücken 95 künstlerisch gestaltete Elefanten die Plätze in Luxemburgs Hauptstadt und Deutschlands ältester Stadt: In Luxemburg werden 55 und in Trier 40 Kunstelefanten aufgestellt.
Prominente Unterstützer der Aktion sind der Sänger Rea Garvey (früher Teil der Band Reamon), Designerin Jette Joop, Comedian Atze Schröder, Ottifanten-Vater Otto Waalkes sowie die Luxemburger Sterneköchin und Bestsellerautorin Léa Linster. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort