City-Initiative Trier: Gerd Guillaume bestätigt Kandidatur

Trier · Der Trierer Unternehmer Gerd Guillaume will Vorsitzender des Vereins City-Initiative Trier werden. Die City-Initiative bestätigt damit offiziell eine entsprechende Meldung des Trierischen Volksfreunds vom 21. Dezember.

Der bisherige Vorsitzende Michael Cornelius legte sein Amt als Vorsitzender zum 31. Oktober nieder. Der stellvertretende Vorsitzende Gerd Guillaume, Inhaber zweier Bekleidungsgeschäfte in der Innenstadt, übernimmt seitdem kommissarisch die Aufgaben des Vorsitzenden. Bei der Mitgliederversammlung der City-Initiative im April 2014 will der 51-Jährige sein Amt niederlegen, um für den Vorsitz zu kandidieren. Sabine Clabbers, Geschäftsführerin der Galeria Kaufhof in der Simeonstraße, will von ihrem derzeitigen Amt als Vorstandsmitglied zurücktreten und sich für die Position als Vizevorsitzende zur Wahl stehen.

Auch der Trierer Buchhändler Georg Stephanus hat Interesse an der Mitarbeit in der City-Initiative Trier geäußert. "Er möchte sich gerne für das Wohl der Stadt Trier einbringen und wird für ein Amt als Vorstandsmitglied kandidieren", heißt es in der Pressemitteilung vom Donnerstag.

Ob es weitere Kandidaten für den Vorsitz geben wird, steht noch nicht fest. Die City-Initiative setzt sich laut Satzung dafür ein, die Anziehungskraft der Trierer Innenstadt zu stärken sowie die Lebensqualität und die Besucherfrequenz nachhaltig zu steigern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort