City-Initiative Trier: Guillaume im Amt bestätigt - Neuer Beisitzer im Vorstand

Trier · Personelle Veränderung im Vorstand der City-Initiative Trier: In der Jahreshauptversammlung am Dienstagabend ist Benno Skubsch zum neuen Beisitzer gewählt worden. Der Center-Manager der Trier-Galerie rückt für Gastronom Eric Naunheim ins Führungsgremium nach, der überraschend nicht mehr kandidiert hatte.

Alle anderen bisherigen Vorstandsmitglieder wurden von den 34 stimmberechtigten Mitgliedern in der Versammlung im Tagungszentrum der Industrie- und Handelskammer für drei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Gerd Guillaume (Geschäftsführer Guillaume Bekleidungshäuser), vor einem Jahr zum Nachfolger des vorzeitig ausgeschiedenen Michael Cornelius (SinnLeffers) gewählt, bleibt Vorsitzender der City-Initiative. Die Mitglieder des Händler- und Gastronomenverbands bestätigten ihn am Dienstagabend bei nur einer Gegenstimme in seinem Amt.

Auch Vize-Vorsitzende Sabine Clabbers (Geschäftsführerin Galeria Kaufhof, Simeonstraße) und Schatzmeister Jürgen Poss (Geschäftsführer Poss Schuhhandel GmbH) wurden mit großen Mehrheiten für drei Jahre wiedergewählt.

Beisitzer bleiben Georg Stephanus (Stephanus Bücher) und Wolfgang Sturges (Geschäftsführer Trierische Media Verkaufsgesellschaft und Prokurist Trierischer Volksfreund). Neuer Beisitzer ist Benno Skubsch (Trier-Galerie).

Stadtvorstandsmitglied Thomas Egger gehört in seiner Funktion als Wirtschaftsdezernent dem Vorstand der City-Initiative als "geborenes Mitglied" an.

Die Versammlung verlief harmonisch. Die City-Initiative will aber erreichen, dass die Stadt sie künftig stärker finanziell unterstützt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort