Demokratie leben! 14 Projekte gegen Fremdenfeindlichkeit

Trier · "Demokratie leben! Aktiv gegen Rechtsextremismus, Gewalt und Fremdenfeindlichkeit" - an einem Bundesprogramm unter diesem Motto nimmt die Stadt Trier von 2015 bis 2019 teil. Insgesamt 70 000 Euro hat das Familienministerium dafür in diesem Jahr zur Verfügung gestellt.

Das Geld ist für Initiativen und Vereine bestimmt, die sich mit konkreten Projekten für Demokratie und gegen Fremdenfeindlichkeit einsetzen. 14 Aktionen werden damit derzeit finanziert. "Es geht darum, dass Demokratie nicht nur in Sonntagsreden, sondern im Alltag präsent ist", sagte Sozialdezernentin Angelika Birk am Montag bei einer Pressekonferenz, bei der die Projekte vorgestellt wurden (ausführlicher Bericht folgt). r.n.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort