Der Klassiker: Mantelsonntag in Trier

Trier · Der Mantelsonntag am 28. Oktober ist der vierte und letzte verkaufsoffene Sonntag des Jahres in Trier. Die Läden und Warenhäuser sind von 13 bis 18 Uhr geöffnet.


Er ist der Klassiker unter Triers verkaufsoffenen Sonntagen: Nach 22-jähriger Unterbrechung erlebte der Mantelsonntag 1995 sein Comeback in Deutschlands ältester Stadt. Seither ist er wieder ein Trumpf-Ass des örtlichen Handels und der Gastronomie, die sich - anders als bei manch anderen Shopping-Sonntagen - keine Sorgen um die Kundenresonanz machen müssen.
Jennifer Grütters (33), Geschäftsstellenleiterin der City-Initiative Trier, zeigt sich von der Zugkraft überzeugt: "Der Mantelsonntag ist ein Renner und auch bei unseren luxemburgischen Kunden traditionell sehr beliebt."

Außerdem beginnt morgen, Freitag, die Allerheiligenkirmes auf dem Viehmarkt. Sie endet am 4. November. Dem Mantelsonntag folgt am Samstag, 1. Dezember, ein langer Weihnachtseinkaufs-Abend: Die Geschäfte in Triers City bieten dann bis 22 Uhr die Möglichkeit zum Shopping. Der 33. Trierer Weihnachtsmarkt (auf Hauptmarkt und Domfreihof) beginnt am 26. November, die Eislaufbahn auf dem Kornmarkt nimmt bereits am 22. November den Betrieb auf. rm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort