| 21:38 Uhr

Der Sonne entgegen

Der Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) Trier hat im Rahmen des Mühlenfestes der Karlsmühle in Mertesdorf einen Ballonwettbewerb veranstaltet.

Trier/Mertesdorf. (red) Der Erlös des Ballonwettbewerbs des Sozialdiensts katholischer Frauen, die von zahlreichen ehrenamtlichen Helfern unterstützt worden sind, geht zugunsten der Arbeit mit Kindern und ihren Familien.272 Kilometer hat ein Ballon von Mertesdorf nach Süddeutschland zurückgelegt und damit den Wettbewerb gewonnen. Insgesamt sind 160 Ballons gestartet und 20 Antwortkarten kamen zurück. Der Hauptgewinn, ein Familienticket für die Konstantinausstellung, ging an Natalie Kaldunski und ihre Familie aus Riveris. Ihr Ballon war nach 272 Kilometern in Süddeutschland auf einer Blumenwiese gelandet.Als weitere Preise wurden Kinokarten, Eisgutscheine und Textilien an die anderen jungen Wettbewerbsteilnehmer vergeben.