Die Bistumssynode in Wort und Bild

Trier · Mehr als zweieinhalb Jahre haben rund 250 Frauen und Männer über die Zukunft der katholischen Kirche im Bistum Trier beraten. Jetzt ist im Paulinus-Verlag das Buch zur Synode erschienen.

 Mit Synodenbuch: Bischof Ackermann (links), Herausgeber Uzulis. Foto: Bistum

Mit Synodenbuch: Bischof Ackermann (links), Herausgeber Uzulis. Foto: Bistum

Foto: (h_st )

Trier. "Als Volk Gottes auf den Weg geschickt. Die Trierer Bistumssynode 2013 - 2016" lautet der Titel des Buchs, das den Weg der Beratungen vom ersten Tag bis zur Annahme des Abschlussdokumentes durch Bischof Stephan Ackermann nachzeichnet. Ab heute ist das Buch als Festeinband mit Fadenheftung im Handel erhältlich.
Bischof Ackermann durfte als Erster in dem Erinnerungsband blättern, der die Erträge der Synode teils atmosphärisch, teils theologisch in Texten und Bildern zusammenfasst und wiedergibt. Herausgeber André Uzulis, Direktor Kommunikation und Medien im Bistum Trier, überreichte dem Bischof die druckfrische und handgebundene Erstausgabe zusammen mit Paulinus-Verlag-Geschäftsführerin Annette Peters und den bisherigen Synodensekretär Christian Heckmann.
Ackermann dankte für das Werk und sagte, es sei "mehr als ein Bilderbuch". Man könne anhand der authentischen Texte von Teilnehmern den Weg der Synode besser nachvollziehen. red

Das Buch "Als Volk Gottes auf den Weg geschickt. Die Trierer Bistumssynode 2013 - 2016" kann bei der Paulinus Verlag GmbH unter <%LINK auto="true" href="http://www.paulinus-verlag.de" text="www.paulinus-verlag.de" class="more"%> , Telefon 0651/4608121, E-Mail: buchversand@paulinus-verlag.de , in der Trierer Dominformation und in allen Buchhandlungen erworben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort