Die Enthüllung des Kunstwürfels

Trier-Nord · Bei der Präsentation der Kunstaktion "Mein Tuch für die Thyrsusstraße" am Freitag, 1. Juni, 16 Uhr, in Trier-Nord schnuppert der Trie rer Stadtschreiber Frank P. Meyer Stadtteilluft.

Trier-Nord. Die Wohnungsgenossenschaft Am Beutelweg (Wogebe) enthüllt bei einem Stadtteilfest am Freitag, 1. Juni, das Ergebnis einer Mitmachaktion. Ein neun Meter hohes Baugerüst in Würfelform bildet den Rahmen für die von Bürgern gemalten Tücher (der TV berichtete).
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, an der Präsentation "Mein Tuch für die Thyrsusstraße" unter freiem Himmel in der Thyrsusstraße teilzunehmen. Nach der Begrüßung um 16 Uhr führt Markus Nöhl in die Tuchausstellung ein. Anschließend ist Gelegenheit, sich über die Eindrücke auszutauschen.
Im Schnittpunkt zwischen Kultur- und Sozialarbeit wird sich auch Stadtschreiber Frank P. Meyer die Entwicklungen im Stadtteil ansehen.
Als Teil des Projekts Soziale Stadt Trier-Nord wird der Kunstwürfel noch einige Monate als bunter Akzent in der Thyrsusstraße stehen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort