Die Nacht der Entscheidung

Trier · Carolin Hinz aus Trier kämpft heute im Musikpark A1 um den Titel Miss Westdeutschland. Der TV hat mit der 19-jährigen Schülerin über ihre Chancen, den Ablauf hinter den Kulissen und das Lampenfieber gesprochen.

 Carolin Hinz. Foto: privat

Carolin Hinz. Foto: privat

(cus) Schönheitsköniginnen aus vier Bundesländern kommen am heutigen Freitag in die Trierer Disko A1. Dort richtet die Miss Germany Corporation die Wahl zur Miss Westdeutschland aus. Die Stadt Trier wird dabei durch Carolin Hinz vertreten.

Hat sie schon Lampenfieber? "Am Anfang werde ich wohl eher ruhig sein, aber zum Ende hin spitzt es sich zu", sagt die 19-Jährige. Einige Freunde wollen sie auf jeden Fall im Publikum unterstützen.

Carolin Hinz besucht die zwölfte Klasse des Friedrich-Wilhelm-Gymnasiums Trier. Ihre Leistungskurse sind Biologie, Englisch und Bildende Kunst. Als spätere Studienfächer kann sie sich Modedesign oder International Business Management vorstellen. Mit Ausdauer- und Gewichte-Training hält sie sich fit.

Einlass in den Musikpark A1 ist um 22 Uhr, Beginn der Wahl gegen 23 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort