Die schönen Stimmen im Hintergrund

Trier · Der Verein Mergener Hof in Trier bietet in Kooperation mit der Pop-Farm NRW am Sonntag, 24. Januar, von 11 bis 17 Uhr einen "Pop-Gesang-Basics"-Workshop an. Was muss ich tun, um einen vollen, schönen Sound zu bekommen? Wie kann ich für eine gute stimmliche Kondition sorgen, und wie erreiche ich eine saubere Intonation? Diese Fragen sowie die wichtigen Merkmale für einen guten Backgroundgesang stehen im Vordergrund dieses Workshops.

Es können maximal zehn Interessierte teilnehmen; angesprochen sind Sänger im Anfangsstadium und Fortgeschrittene. Eine Altersbeschränkung gibt es nicht. Die Gebühr für diesen Workshop beträgt 35 Euro.
Geleitet wird die Veranstaltung von Anke Beuth, die auf jede Menge Erfahrung zurückblickt: Schon mit 14 Jahren nahm sie klassischen Gesangsunterricht an der Musikhochschule Köln. Als Solistin und Backgroundsängerin stieg sie später in die Fernsehband von "RTL Samstag Nacht" ein, mit der sie Künstler wie Joe Cocker, Ronan Keating und Zuccero live als Backgroundsängerin begleitete. Es folgten Aufritte bei Harald Schmidt und TV Total sowie Tourbegleitung von Right said Fred, Fury in the Slaughterhouse, Guildo Horn und Matthias Reim. 2007 gründete sie zusammen mit Michael Kernbach die Pop-Farm, eine Schule für Popmusik, in der sie bis heute als Gesangsdozentin und Schulleiterin tätig ist. red
Infos und Anmeldung per E-Mail an florian.stiefel@mjctrier.
de oder Telefon 0651/9784818.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort