| 10:35 Uhr

Polizei
Diebe stehlen Tresor aus Haus in der Sickingenstraße in Trier

FOTO: Friedemann Vetter / TV
Trier. Einbrecher haben in der Nacht zu Montag einen Tresor aus einem Anwesen in der Trierer Sickingenstraße gestohlen. Bereits am Samstag gab es in Trier-Zewen einen ähnlichen Fall. Von Rebecca Schaal
Rebecca Schaal

Auf einen Tresor und Bargeld hatten es Einbrecher in der Nacht zu Montag zwischen 19 und 8.45 Uhr abgesehen. Die unbekannten Täter hebelten die Hauseingangstür eines Anwesens in der Sickingenstraße in Trier-Ost auf und durchsuchten das gesamte Haus. Sie stahlen einen Tresor, in dem sich unter anderem Bargeld befand. Diesen Tresor fand kurze Zeit später eine Zeugin, die mit ihrem Hund im angrenzenden Waldstück spazieren ging.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Hinweise im Bereich der Sickingenstraße und des Waldweges gemacht? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Trier zu melden – Telefon: 0651/9779-2332 bzw. -2290 oder per E-Mail: kdtrier.wohnungseinbruch@polizei.rlp.de

Bereits am Samstag hatten Unbekannte einen Tresor aus einem Haus in der Straße Im Wolfsgalgen in Trier-Zewen gestohlen.