Disco in der Schalterhalle

Der Trierer Eventmacher An dreas Berg funktioniert die ehemalige Post-Geschäftsstelle in der Fleischstraße im Februar und März partytauglich um. Name des Projekts: Post-Club.

Trier. (rm.) Bis zum vergangenen September konnte man hier Briefe und Pakete aufgeben, Briefmarken kaufen und den Postbankschalter nutzen. Seit dem Umzug der Post-Geschäftsstelle in die Simeonstraße ist die ehemalige Hauptpost in der Fleischstraße komplett verwaist.

Bis die neuen Besitzer Gregor Gilbers und Jens Baasch den Komplex wiederbeleben, werden voraussichtlich noch anderthalb bis zwei Jahre ins Land gehen (der TV berichtete). Zumindest für die Ex-Postgeschäftsstelle aber gibt es eine kurzfristige Zwischennutzung. Event-Macher Andreas Berg aus Trier will im Februar und März dort auf 600 Quadratmetern die "Post abgehen lassen", allerdings im übertragenen Sinn: "Ich plane einen neuen Club für das Party- und Nachtleben", kündigt der 37-Jährige an.

Berg hat mit seiner Agentur 3MB UG Formate wie "Funky L.A.", "Schwarz auf weiß" und "Cherry on Ice" entwickelt und betreibt in den Sommermonaten die Sky Lounge auf der Karstadt-Dachterrasse. Sein neues Projekt Post-Club startet am Samstag, 5. Februar, 22 Uhr, mit der Funky L.A.-Party. Unter dem Motto "The season opening" werden Andy B. Jones (so Bergs Künstlername als Produzent und Disc Jockey) und D-Jane (weiblicher DJ) Donna J. Nova aus Stuttgart auflegen. Eine Woche später (Samstag, 12. Februar, 22 Uhr) lautet das Motto "Houselovers": "Anders als bei ,Funky L.A.' liegt hier der Schwerpunkt auf reiner House-, Electro- und Techhouse-Music, serviert von nationale DJ-Größen", erläutert Berg. Mit "Cherry on ice", einer laut Berg "Erwachsenenparty mit Cocktails und einer ausgefallenen Show", geht es am 19. Februar weiter (Samstag, 22 Uhr).

Für Karneval kündigt Berg zwei große "Ü 18"-Feten an: die "Weibersause" am Fetten Donnerstag (3. März) sowie die Rosenmontagsparty (7. März). Beginn ist jeweils um 13 Uhr; für die passende musikalische Umrahmung sorgen an beiden Tagen DJs aus der Region Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort