Diskussion über Agenda-Kino

Trier. (red) Zu einer Diskussion über das neue Konzept der Filmreihe Agenda-Kino sowie über das politische-Kino in Trier laden Lokale Agenda 21, AG Frieden, Terre des Femmes und Broadway Filmtheater für Montag, 20. Juli, um 18.30 Uhr ins Broadway ein.

Im Vorfeld der Diskussion wird eine Auswahl der Filme aus dem Kurzfilm-Wettbewerb "Mach doch, was Du willst" gezeigt. Schon seit April 2003 zeigt der Verein Lokale Agenda 21 in Kooperation mit dem Broadway-Kino Trier an jedem dritten Mittwoch im Monat kritische Filme, welche einerseits die Problematik, aber auch die Schönheit der Welt aufzeigen und gleichzeitig nach Lösungen suchen. Nach jeder Filmvorführung bietet sich die Gelegenheit, mit einem Experten zu diskutieren. Durch Filme wie "We feed the world - Essen global", "Eine unbequeme Wahrheit" oder "The Oil Crash" ist das Agenda-Kino ein fester Bestandteil des Trierer Kino-Programms geworden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort