Drei Verletzte bei Wohnungsbrand

Trier · Ein Heizluftofen ist in einer Wohnung in der Metternichstraße in Trier am Samstagabend gegen 17.30 Uhr in Brand geraten. Drei Menschen erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung.


Im dritten Stockwerk des Mehrfamilienhauses hatte der elektrische Heizofen aus bislang ungeklärter Ursache plötzlich Feuer gefangen.
Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand bereits von zwei Gästen eines im Haus befindlichen Lokals gelöscht worden, so die Feuerwehr. Die Wohnungsmieterin und die zwei Männer erlitten dabeileichte Rauchgasvergiftungen.
Die Feuerwehr überprüfte die Brandstelle und belüftete das komplette Gebäude. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten die Bewohner des Mietshauses vorübergehend ihre Wohnungen verlassen.
Der Einsatz dauerte eine Stunde. Währenddessen kam es in der Metternichstraße zu leichten Verkehrsbehinderungen.
Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr sowie der Löschzug Kürenz und ein Rettungswagen. siko/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort