Du dickes Ei!

Irgendwie bin ich noch gar nicht in Osterstimmung. Aber meine Bärbel hat es mir schon angedroht - dieses Jahr muss ich die Eier färben und dann auch noch verstecken. Es ist bald Kommunalwahl, da färbe ich die Eier in den Parteifarben.

Die drei dicksten Eier bekommt die schwarze CDU, für jeden Dezernenten eines. Da stellt sich aber die Frage, welche Farbe bekommt denn das OB-Jensen-Ei? Offiziell müsste es ja "natur" sein, aber so ein leichter Rotstich wird doch erlaubt sein.

Das blaue Abschieds-Ei bekommt Manfred Maximini von der UBM, das ausgeblasene Eigelb schenke ich der FDP. Das grüne Ei habe ich vorsichtshalber direkt in den Müll geworfen, das roch schon komisch.

Bliebe das "Ei des Kolumbus". Das sucht Mario Basler, um seine Eintracht irgendwie auf Vordermann zu bringen - weil die dritte Liga ja nur Durchgangsstation sein soll. Ich denke, der sollte sich an Ostern mal einen Eierlikör gönnen. Werde ich auch, wenn ich die ganze Schweinerei vom Ausblasen im Müll und die Eier versteckt habe. Übrigens: Was heißt "Frohe Ostern" auf Argentinisch? Buenos Aires - und damit eine fröhliche Eiersuche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort