| 20:32 Uhr

Konzert
Duo Kupfer gastiert in der Trierer Tuchfabrik

Trier. Die beiden Münchner „Songkumpanen“ von Kupfer gehen in die zweite Runde. Im März 2018 erscheint die neue Kupfer-EP, und ab Februar sind die beiden mit neuem Konzert-Programm unterwegs. Singer/Songwriter-Kaminfeuerknistern?

Ja! Aber auch Groove, wilde Improvisationskunst und ihr Moog Retro-Synthi dürfen bei einem Kupfer-Konzert nicht fehlen. Umtriebig waren die zwei Musiker und Produzenten 2017: Der Film „Wink“ mit Kupfer-Musik gewann Preise über Preise in den USA, das Curves Magazin bestellte einen Soundtrack fürs aktuelle Video und mit seinem Debütalbum war Kupfer 2017 schon im Fernsehen und auf zwei Akustik-Touren zu sehen. In der Tufa gibt es das Duo am Mittwoch, 14. März, ab 20 Uhr, mit Verstärkung an den Drums. Nick Flade und Stefan Weyerer lernten sich kennen, als die damalige „Kapelle Weyerer“ mit der Jazz Echogewinnerin und Schauspielerin Jasmin Tabatabai unterwegs war. Weyerer schrieb unter anderem international prämierte Filmmusik.