Ehemaliger Ortsvorsteher von Feyen gestorben

Trier-Feyen. (red/mehi) Wolfgang Konder, ehemaliger langjähriger Ortsvorsteher von Trier-Feyen/Weismark, ist am Samstag, 18. Dezember, im Alter von 77 Jahren gestorben. Er war bis 1999 für die CDU Stadtteilchef.



Konder war 35 Jahre lang Vorsitzender des Theatervereins Trier-Feyen 1921 1956 trat er in den Theaterverein ein, übernahm 1964 die Verantwortung als Vorsitzender. 1992 wurde ihm der Verdienstorden des Landes Rheinland-Pfalz verliehen, darüber hinaus ehrte ihn der Bund der Amateurtheater 1996 mit der goldenen Ehrennadel. Konder war Mitgründer des Landesverbandes Amateurtheater Rheinland-Pfalz. In Trier-Feyen gehörte er über viele Jahre hinweg neben dem Theaterverein auch dem Musik- und dem Männergesangsverein sowie dem Verwaltungsrat der ehemaligen Pfarrei St. Valerius an.

Die Beerdigung ist am Mittwoch, 29 Dezember, um 1330 Uhr in der Kirche St. Valerius, anschließend ist die Urnenbeisetzung auf dem Friedhof St. Matthias.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort